Flash Mobs

Zwerge kämpfen gegen soziale Kälte und verteilen Holz für frierende Zwergenkinder

Submitted by Agrim Zwergengroß on Di, 03/19/2013 - 17:04
Zwerge verteilen Holz an frierende Wienerinnen

Ganz ehrlich, die Trolle im Rathaus haben keine Ahnung wie es den Zwergen wirklich geht. Dabei sind wir Zwerge ohnehin so genügsam und kommen mit wenig aus. Dass man uns und unseren Kindern in der kalten Jahreszeit nicht nur den Heizkostenzuschuss halbiert, sondern dieser vielen sogar ganz gestrichen hat, können wir Zwerge gar nicht verstehen. Und schon gar nicht, dass Medien und Politik zu all dem schweigen.

Dekadenz für Alle: Zwerge solidarisieren sich mit Römern und Galliern in Darmstadt

Submitted by Zwergenadmin on Sa, 03/12/2011 - 11:38
Zwerge feiern die deutsche Dekadenz für der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Wien

FLASHMOB, Sonntag 20.3.2011, 13:30 - 14:00 Uhr

Neben der Deutsche Botschaft in Wien,
Ecke Metternichgasse/Strohgasse, A-1030 Wien
(direkt vor der Botschaft erleubt es die Obrigkeit ledier nicht ...)

Am Montag, den 21.03.2011 um 10:00 Uhr wird sechs GALIDA-AktivistInnen wegen ihrer satirischen Protestaktion in der Darmstädter FDP-Geschäftsstelle zum Thema „spätrömische Dekadenz“ vor dem Amtsgericht Darmstadt (Mathildenplatz 15, Saal 5) der Prozess gemacht.

31.7.2010: Flashmob gegen das Bettelverbot

Submitted by Zwergenadmin on Di, 07/20/2010 - 16:16
Aktion gegen Bettelverbot: Wir betteln nicht

Seit 1.7.2010 gilt in Wien die von der SPÖ eingebrachte und von FPÖ und ÖVP unterstützte Verschärfung des Bettelverbots, demzufolge jede Form des „gewerblichen Bettelns“ in ganz Wien verboten worden ist. Als „gewerbliches Betteln“ gilt allerdings jede wiederholte Form des Bettelns das zum eigenen Einkommen beitragen soll.

Auf einem Aktionismusseminar der Grünen Bildungswerkstatt wurden Ideen zum Bettelverbot gesammelt und ausgearbeitet.