Zwerge verteilen Holz für frierende Kinder in Wien

Submitted by Zwergenadmin on So, 02/19/2012 - 18:01
Zwerge verteilen Holz an frierende Wienerinnen

Donnerstag, 10.2.2011, 8:00 bis 9:30 Uhr
Rathaus, Eingang Lichtenfelsgasse 2

Die roten Trolle, grünen Trolle, schwarzen Trolle und blauen Trolle im Rathaus haben Ende des vorigen Mahjres einstimmig in der Trollesitzung beschlossen, nicht nur den Heizkostenzuschuss glatt zu halbieren, sondern auch dass nur noch MindestsicherungsbezieherInnen und MindestpensionsbezieherInnen ihn erhalten. Nun bekommen nicht einmal KindergeldbezieherInnen diesen nicht mehr - es sei denn, sie unterwerfen sich dem Mindestsicherungsregime mit Zwang zur Verwertung des noch vorhandenen Vermögens (ist Kinder kriegen denn ein Verbrechen?). StudentInnen und viele andere hatten ihn im Gegensatz zu anderen Bundesländern erst gar... nie erhalten ...

Als Zeichen der Solidarität mit den frierenden AlleinerzieherInnen die mit ihren Kindern besonders von dieser Trollaktion betroffen sind, haben die Zwerge im Wald Holz gesammelt und verteilen nun statt dem Heizkostenzuschuss Gutscheine für dieses Holz.

Wer auch ein paar Stück Holz zu verteilen hat oder uns einfach helfen will, ist herzlichst eingeladen mitzumachen.

Zwergenmütze - idealerweise orange - bitte nicht vergessen!

Bei der Zwergenjause wärmt uns ein köstlicher Orangentee

Wer nicht kommen kann, der kann seine Holzspende an den mit der Post als Paket schicken an:

Sozialtroll Sonja Wehsely
Rathaus
Lichtenfelsgasse 2, Stiege 8, 1. Stock, Tür 325c
A-1010 Wien:

Weitere Informationen